Aktuelles

Neuer Vorstand im Distrikt Mecklenburg-Vorpommern

29.08.2021

Am 28. August fanden sich 18 Ortsverbände aus dem DARC-Distrikt Mecklenburg-Vorpommern in Elmenhorst bei Rostock zu einer Distriktversammlung zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Zum neuen Distriktsvorsitzenden wurde Robert Ulatowski, DK6YA, gewählt.

Im zweiten Wahlgang erreichte Robert 10 Stimmen und damit die absolute Mehrheit.

Bei der Wahl zum stellvertretenden Distriktsvorsitzenden wurde Gerd Hoffmann, DG3TP, mit 17 Stimmen nahezu einstimmig gewählt.

Ein weiterer Stellvertreter wird auf einer der nächsten Distriktsversammlungen nachgewählt.

Als einziges Mitglied des vormaligen, im Jahr 2018 gewählten Distriktsvorstandes, berichtete Hardy Zenker, DL3KWF, über seine letzte Amtszeit als Distrikts-Vorstandsmitglied. In seinem Beitrag
verabschiedete er sich nach 45 Jahren Aktivitäten in den verschiedensten Funktionen im DARC und seinen Vorgängerorganisationen von den anwesenden
Mitgliedern, die Hardys vielfältigen Tätigkeiten für den Amateurfunk mit Applaus würdigten.



Amtsübergabe an den neuen Distriktsvorstand Mecklenburg-Vorpommern. (v.l.n.r.: Gerd DG3TP; Ronny, DG2RON; Hardy, DL3KWF; Robert, DK6YA).