Aktuelles

Aktivitäten zum DARC-Jubiläum

15.02.2015

Für die Zeit vom 02. bis 08. März 2015 ist das Rufzeichen DK65DARC an unseren Distrikt vergeben. In dieser ersten März-Woche sind wir deshalb besonders gefordert, da für das Jubiläumsdiplom DARC65 QSOs mit jedem Distrikt unter DK65DARC und DL65DARC erforderlich sind. Das heißt, die Diplominteressenten müssen in jeder neuen Woche sowohl DL65DARC als auch DK65DARC wenigstens einmal erreichen. Inaktive Distrikte stehen daher schnell unter Kritik.
Wir sind darum angehalten, sowohl in CW als auch in SSB den QSO-Bedarf des eigenen und des Auslandes zu decken. Der gegenwärtige Plan weist noch Lücken insbesondere für CW auf.

Unter www.dl0mvp.darc.de kann man den detaillierten OP-Plan unseres
Distriktes einsehen. Er wird ständig aktualisiert. Logs als ADI-File gehen
wieder an DL3KWF. Mit diesem gewählten Weg bleiben wir bei dem seit Jahren mit Sonderrufzeichen gepflegten Verfahren unseres Distriktes.

Nun suchen wir weitere OPs, die den OP-Plan DK65DARC in der Woche vom 2.-8.März effektiv füllen. Der Parallel-Betrieb auf mehreren Bändern und in verschiedenen Sendearten ist unter den Jubiläumsrufzeichen offiziell erlaubt.
Die Bundesnetzagentur möchte jedoch von Gesetzes wegen im Voraus informiert werden, wer wann und wo funken wird. Nur durch eine exakte Planung können wir das in uns gesetzte Vertrauen erhalten. Infos bitte über den im OP-Plan
integrierten Link oder direkt an dlkwf@darc.de.